Survival Schule Survival Kurse Survival School


Alleine durch die Atmung verliert der Mensch schon Wasser. Dazu rechnen muss man noch die Ausdünstung sprich das Schwitzen. Der menschliche Körper verlangt und benötigt dieses Wasser täglich ansonsten die Kräfte sehr schnell schwinden und die Leistungsfähigkeit  sehr schnell nachlässt.

Wasser finden, einschätzen und es notfalls abzukochen gehören zu den wichtigsten Elementen wenn es ums überleben geht.

Die Natur gibt uns verschiedene Möglichkeit an Wasser zu gelangen. Zudem ist es mit dem nötigen Know-how  jederzeit möglich Flüssigkeiten zu finden die unser Körper dringend braucht um Leistung zu vollbringen

Besonders wenn man keine Ausrüstung bei sich hat ist es nötig seinen Wasserhaushalt richtig einzuteilen damit man Leistungsfähig bleibt.

Und bedenke ein Filter ist gut aber selbst der Beste Filter kann dich nicht vor energischen Keimen schützen. Abkochen ist immer noch die Beste Lösung.... dass dies auch ohne Ausrüstung möglich ist wird dir bereits im Basis -Kurs beigebracht.

Survival Kurse / Survival Schule