Survival Schule Survival Kurse Survival School

survival-kurse.ch


Lieber Guido

Mit ganzem Herzen danke ich dir im Namen von allen, die dich kannten, für dein Lebenswerk, für das Wissen, das du angesammelt hast und für die Gemeinschaft, die um dich herum entstanden ist. Du hast deine Lebensphilosophie leidenschaftlich gelebt und vielen Menschen die Natur näher gebracht. Besonders in den aktuellen Zeiten ist dies von grossem Wert. Alles Liebe

Ruhe in Frieden 6.10.2020

 


Liebe Freunde von Guido, liebe Survival Freunde

Hallo Zusammen“

Leider muss ich euch mitteilen, dass heute Vormittag unser lieber Freund und Survival-Begleiter Guido Bannwart verstorben ist. Er hat um 8.15 Uhr friedlich und entspannt seine letzte Reise angetreten. Seit Beginn des Jahres hat ihn sein Krebs intensiver begleitet und Guido musste in einigen Belangen seines Lebens kürzer treten. Trotz schlechter Prognose konnte Guido noch einen letzten Sommer geniessen.

Im Laufe der kommenden Woche wird es weitere Infos geben, wann wir uns zu einer Trauerfeier zusammenfinden.

Anfangs Jahr habe ich Guido das erste Mal getroffen und eine sehr intensive Zeit begann für uns. Guido hat mich unterrichtet, getestet und geprüft, und ich durfte sein sehr umfangreiches Wissen und sein wohlwollendes Wesen kennenlernen. Schon zu Beginn hatte er ein „gutes Gefühl mit mir“ wie er immer sagte. Zusammen haben wir uns entschieden, dass ich seine Survival-Kurse weiter führen werde. Ich habe im Frühsommer schon begonnen, seine Kurse im Wald und an Schulen weiter zu führen. Es bereitete mir grosse Freude, mit Guido diese intensive Lern- und Lebenszeit verbracht zu haben. Doch wie auch im Survival ist man manchmal auf sich alleine gestellt. Er fehlt mir... und wahrscheinlich vielen von euch auch.

Und doch weiss ich, dass es sein grosser Wunsch war, dass die Survival-Kurse (sein zweites Kind) weiter gehen und viele Menschen die Möglichkeit bekommen, zusammen in der Natur zu sein und von ihr zu lernen.


Mit ganzem Herzen danke ich Guido im Namen von allen, die ihn kannten, für sein Lebenswerk, für das Wissen, das er angesammelt hat und für die Gemeinschaft, die um ihn herum entstanden ist. Er hat seine Lebensphilosophie leidenschaftlich gelebt und vielen Menschen die Natur näher gebracht. Besonders in den aktuellen Zeiten ist dies von grossem Wert. In diesem Sinne möchte ich euch für eure Anteilnahme danken. „Machts gut und bleibt gesund.“

Bis bald

Simon Jamnik

Survival Kurse / Survival Schule