Survival Schule Survival Kurse Survival School

survival-kurse.ch


Das letzte Treffen - aber survival-kurse geht weiter

Melde dich als einer der ersten 10 an &erhalte das Buch: Lösungen aus der Natur kostenlos

Über viele Jahre hinweg trafen wir uns 2 mal jährlich (1 mal Sommer & 1 mal Winter ) zu einem Treffen mit tollen Workshops und Challenges. Es machte  immer viel Spass  euch wieder zu sehen sowie  neue Leute anzutreffen..

Auch im Jahr 2020 hätten wir gerne wieder ein Treffen organisiert und zwar  vom 21. - 24 Mai. Dieses Datum haben wir gewählt weil dann Auffahrt ist und wir dank einem Brückentag  4 Tage lang uns sehen können. Leider konnte dies wegen dem Corona-Lockdown nicht durchgeführt werden.

Das letzte Treffen  wäre es aus dem Grund gewesen, weil Guido ( Gründer von Survival-Kurse ) krankheitshalber leider zurück treten muss. Mitlerweile ist unser Freund Guido im Oktober 2020 verstorben. Aber wie oben beschrieben, Survival-kurse geht weiter mit einer neuer Führung welche wir euch vorstellen am Treffen.

Auch hier werden wir wieder mit tollen Workshops auf euch warten. Hauptthema und roter Faden wird: Material sinnvoll zweckentfremden.

Für Guido war ein Gegenstand  erst dann gut wenn man ihn ohne grossen Energieverschleiss x Fach einsetzen konnte. So war z.B eine 20 Rappen Münze nicht nur eine Münze sondern mit wenigen Steinschlägen ein Messer mit welchem Guido ein Bowdrillset herstellte. Zu sehen auf Youtube. 2 Videos

Es gibt unzählige Gegenstände die man beinahe täglich auf sich trägt die man mit wenigen Griffen umwandeln kann und die einem dann helfen können in einer brenzligen Situation.

Ein Handy, ein Schlüsselbund, eine Banknote ihr werdet staunen was sich aus solchen banalen Dinge alles machen lässt.

Promo: Die ersten 10 die sich anmelden erhalten das Buch: Lösungen aus der Natur kostenlos

Den ersten 10 die sich anmelden werden wir am Treffen das Buch: Lösungen aus der Natur im Wert von 46.00 Franken kostenlos übergeben. Ein Buch welches  im Frühjahr nach 2 Jahren Arbeit erscheinen sollte. Leider haben wir wegen Corona-Massnahmen Lieferverzögerungen.  350 Seiten mit tollen Tips und Vorschlägen und mit  allen Themen des Outdoorbereich. X Vorschläge wie man ein Feuer entzünden kann, X Vorschläge  wie man eine Unterkunft  auf verschiedenem Gelände  erstellt, Orientierung, Wassergewinnung & Wasserreinigung, Fallen & Waffenbau, Notsignale senden etc. etc. 

Wir freuen uns auf euch und auf ein tolles Treffen 

Survival Kurse / Survival Schule