Survival Schule Survival Kurse Survival School


 Waffen und Fallen bauen ist das eine...  umzugehen damit - Übungssache

Fischfalle  mit einfachen Mitteln hergestellt

Aber wo werden Fallen sinnvoll aufgestellt

Welche Falle eignet sich wo am besten

Wie stelle ich eine Falle auf

Mit was kann ich am besten jagen

Wir jagen und töten keine Tiere in den Kursen

Wir zeigen nur wie es in einem Notfall gemacht werden müsste

 

Besonders in Gebieten wo sie mit wilden Tieren rechnen müssen  ist es sinnvoll  Waffen neben sich zu haben.

Zudem hilft es ihnen bei der Jagd

Waffen können mit einfachen Mitteln hergestellt werden

Mittel die sie in der Natur finden

Ein Speer ist  schnell und einfach herzustellen.  Wir zeigen  wie sie ihn mit einfachen Mitteln weiter schleudern können und dies  ohne  Kraftaufwand

Fallen bauen und aufstellen ist in den meisten Ländern verboten und ist Wilderei. Die gezeigten Praktiken dürfen nur in einer absoluten Notsituation angewendet werden

 Kurs Fallenbau 10 versch. Fallen 

Natürlich bieten Pflanzen und Wurzeln einiges an Proteinen was aber wenn wir in einer Gegend sind wo wir die Pflanzen nicht kennen oder man keine findet. Zudem haben wir hier ja auch einen ordentlich langen Winter wo das Finden von Pflanzlichen Produkten wesentlich schwieriger wird.
Pflanzen sind keine da aber der Hunger bleibt. Was tun?
Auch wenn es für einige schwer fallen wird aber bevor man verhungert ist es wohl am Besten man geht auf die Jagd. Nur ist das jagen nicht so einfach wie man denkt zumal man ja schon eine Waffe dafür bauen. Eine Waffe ist schnell gebaut aber der Umgang damit ist doch meistens eine grosse Übungssache.

Sinnvoller ist es in solch einer Situation wenn man sich auf das Fallen auslegen beschränkt. 1. ist es energiesparender und 2. meistens ist man damit auch erfolgreicher

in unseren speziellen Fallenbau Kursen lernst du diverse Fallen kennen welche schon von Urvölker verwendet wurden und ein erfolgreiches Jagen versprechen. 

10 verschiedene Fallen die du an einem einzigen Kurs kennen lernen wirst und natürlich sind sämtlich Fallen immer mit reinen Naturmaterialien gebaut.

Survival Kurse / Survival Schule